BOcouture Hamburg


Profil

Ein Dandy-Style, der Frauen unique, lässig und umwerfend weiblich zugleich kleidet.

Handcrafted. Limited. Made in Germany.

 

Ein alter Reethof am Hamburger Stadtrand – urban, cool, cosy. Die Heimat einer nachhaltigen Manufaktur-Kollektion, mit der Designerin Nicole Booss bewusst ein Statement für Weiblichkeit setzt. Frei vom Modediktat den eigenen Stil leben! Und der begeistert oft durch die Kombination von exklusiven Herrenstoffen mit femininen Details wie ungewöhnlichen Statement-Kragen oder Manschetten.

Ob Unikat oder limitierte Auflage, die Entwürfe und ausgefeilten Schnitte entstehen mit viel Leidenschaft, Intuition und Respekt gegenüber unserer Umwelt. Nicole Booss: „Fast-Fashion, Massenware, Shoppinghektik? Nicht bei uns! Wir denken und handeln nachhaltig, entschleunigen bewusst, denn die Seele von Qualität sind Ruhe, Zeit und die Menschen dahinter.

Wir verarbeiten Hand verlesene, zertifizierte und oft eigens für uns gewebte Stoffe aus deutschen und europäischen Traditionswebereien, deren Leidenschaft seit Generationen Textil ist, überraschen aber auch mit ausgefallenen Stoffkreationen junger, innovativer Hersteller. Bei allem verbinden wir kompromisslose Qualität mit Ästhetik und Design mit Handwerkskunst.“

„Ein Statement-Piece von BOcouture Hamburg ziehen Sie an, fühlen sich geborgen und deshalb frei. Das ist meine Leidenschaft für alle Frauen, die gerne Persönlichkeit in ihre Welt tragen!“

Nicole Booss

Instagram

Links
Events