SCHILDROTH


Profil

Alles über Lars Schildroth

Fotograf und Modelcoach

Nach meinem Abitur im Jahre 2008 in meiner Heimatstadt Rostock begann ich 2009 mit der Fotografie. Mit meinem Umzug nach Leipzig verstärkte sich immer mehr der Wunsch als Fotograf zu arbeiten.

Durch erste Shootingerfahrungen mit freiwilligen Modellen, meist aus dem Freundeskreis, wurde aus einem Hobby Leidenschaft. Aus dieser Leiderschaft entwickelte sich ein Lebensgefühl und letztendlich mein Lebensinhalt.

2011 machte ich mich als Fotograf/Fotodesigner selbstständig und spezialisierte mich nach und nach auf Fashion, Editorial, Swimwear und Produktfotografie.

Das Thema Mode war schon immer präsent und verstärkte sich durch die Arbeit für die Modelagentur United Dream Company. Durch die immer tiefer werdenden Einblicke in die Modebranche und die Teilnahme an diversen Castings, sowie Fashion-Shows, kam es dazu, dass ich immer mehr Models in Sachen Posing und Mimik vor der Kamera trainiere.

2014 folgten erste Kollektions-Shootings für Modedesigner aus Berlin. Ende August 2014 übernahm ich die Marketingleitung für das leipziger Unternehmen 4Motions GmbH und das leipziger Restaurant Black Pearl.

Die Leidenschaft zur Fotografie und zur Mode zeichnet SCHILDROTH Photography |&| Coaching aus.

Links