MarieJuliee


Profil

Mein Name ist Julia Eichinger und ich bin Inhaberin und Geschäftsführerin des Labels Mariejuliee. Im Jahr 2015 habe ich mir meinen Traum vom eigenen Laden erfüllt. Dieser befindet sich, in meiner Heimatstadt, mitten im Herzen der Regensburger Altstadt. In den letzten Jahren hat sich mein Interesse für nachhaltige Mode immer mehr verstärkt. Dazu gehört ein gewissenhafter Blick hinter die Kulissen der Textilproduktion, ihre Abläufe und Zusammenhänge.

Mode von Mariejuliee steht für Transparenz und Nachhaltigkeit in der Herstellung – vom Entwurf und Schnitt, über die Stoffbeschaffung, bis zur Fertigung in den eigenen Werkstätten.
Zweimal im Jahr erstelle ich eine Kollektion zur aktuellen Saison, wobei ich mich von einem jeweiligen Thema inspirieren lasse. Hierbei arbeite ich auch gerne nach dem Prinzip des Upcycling, verwende, beispielsweise, verschiedene Elemente umgearbeiteter oder aussortierter Kleidungsstücke und lasse Diese in die Kollektionsmodelle einfließen.
Mein Ziel ist, mit entsprechenden Schnitten und Details die weibliche Silhouette in Szene zu setzen. Die Kundin sucht sich Ihr Wunschmodel aus, welches dann nach ihren Maßen, in liebevoller Handarbeit, angefertigt wird. Individuelle Maßkonfektion für den Herren macht das Sortiment komplett.

Links
Mariejuliee Kapuze rot

Mariejuliee Kapuze rot

Mariejuliee Kariert orange

Mariejuliee Kariert orange

Mariejuliee Polkadots

Mariejuliee Polkadots

Mariejuliee Rock Winter

Mariejuliee Rock Winter

MarieJuliee_Logo

MarieJuliee_Logo

Events